Veröffentlichungen Augsburger Lehrerinnen und Lehrer

Das Staatliche Schulamt in der Stadt Augsburg dankt den Autorinnen und Autoren für die Veröffentlichung und Ihr Engagement zur Steigerung der Unterrichtsqualität:

 

  • Bucher, Sonja: SDI-Heft – „So denke ich“ – Dialogisches Lernen in der Grundschule (Teil 2). In: Grundschulmagazin 02/2019. S. 50ff.
  • Eser, Volker: Lesen, hören, sehen – Multimodale Förderung des Textverständnisses auf Grundlage des reziproken Lesens. In: Grundschulmagazin 01/2019. S. 16ff.
  • ISB (Hrsg.). Weier, U./Altmann, B./Klenk, G./Kreiner, M./Rehm-Kronenbitter I./Ölscher, K./Weimar, K.: Kompetenzorientierter Unterricht: Leistungen beobachten - erheben – bewerten, München 2017
  • Kreiner, Martina: Schlag nach! Das Nachschlagen im Wörterbuch handlungsorientiert üben. In: Grundschulmagazin 3/2017
  • Kriesmair, Johanna/Urban, Tobias/Wölfl, Leonhard: Schreiben mit dem wasserscheuen Krokodil – Eine Bilderbuchgeschichte als Planungsgrundlage für eigene Texte. In: Grundschulmagazin 02/2019. S. 43ff.
  • Selmigkeit, Daniela: "Mit einer Münze ist es einfach Glück" – Zufallsexperimente statistisch erfassen In: Grundschulmagazin 01/2017. S. 45ff
  • Teresa Friedrich, Katrin Goller: Igel und Co. – eine naturwissenschaftliche Begegnung.- Betrachten, beobachten, vergleichen – naturwissenschaftliche Arbeitsweisen anbahnen. In: Grundschulmagazin 04/2016. S. 33ff